Theaterkampf | Workshop

Im dynamischen Theaterkampf werden ausgewählte Elemente verschiedener Kampfkünste als spektakulärer Ablauf von Kampfbewegungen einstudiert und mit hoher optischer Wirkung choreografiert, um dem Publikum eine realistische, aber sichere Kampfdarstellung zu bieten. Die Schulungsthemen sind Ohrfeigen, Raufereien und Saloon-Prügelei ungeschulter Schläger. Aber auch Ninja-Messerkampf sowie Spezialagenten-Kampf, Piratenkämpfe, Degenduelle, Gladiatoren-Kampf, Amazonen-Stockfechten. Ritter mit Schild und Schwert.

Inhalt

Der Einstieg in eine dynamische Bewegungs-Kunst. Es werden die Grundlagen des unbewaffneten Showkämpfens und die dynamischen, aber sicheren Fechtkombinationen erlernt. Wie verhaltet man sich theatralisch bei Schmerz oder Sterben? Welche Sicherheitsaspekte sind für sicheres Theaterkämpfen unerlässlich? Ein Kurs für Männer und Frauen mit Kampfsport / Fecht / Akrobatik / Tanz-Kenntnissen, aber auch für Menschen mit Freude am Theater.

Kursinformationen

Daten
Samstag, 17.10.2020

Zeit
14:00 - 18:00 Uhr

Anmeldebeginn
Freitag, 04.09.2020, 11:00 Uhr

Anmeldeschluss
Montag, 12.10.2020, 23:59 Uhr

Kosten
CHF 10.00
Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen

Gruppengrösse

Mindestens 12 und maximal 27 Teilnehmer/-innen

Voraussetzung

Keine Vorkenntnisse erforderlich

Leitung

Peter Aebi

Ausrüstung

Bequeme Sportkleidung

Abmeldung

Es gelten diese Abmeldebedingungen.

Ort

Leonhard-Schulhaus Leonhardstrasse 15, 4051 Basel

Halle 4
nach oben