Eishockey | Training / Spiel, alle Niveaus | Zwischensemester

Eishockey ist die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Die hohe Geschwindigkeit gilt zum einen für die Spieler, aber auch die Pucks als Spielgerät erreichen bei Schlagschüssen ein Tempo von weit über 100 km/h. Wichtig für das Erlernen dieser Sportart sind Ausdauer, Geschicklichkeit, Schnellkraft und Koordination. Eishockey ist hart, aber bis auf einige blaue Flecken ungefährlicher als die meisten anderen Mannschaftssportarten dieser Welt.

Inhalt

Die hohen Spielfertigkeiten und taktischen Fähigkeiten, die das rasante Spiel erfordert, werden erst dann wirksam, wenn die grundlegenden Eislauffertigkeiten verinnerlicht und automatisiert sind. Regelmäßiges Training auf und neben dem Eis ist unabdingbar.
Aber wir wollen neben dem Erlernen der Grundtechniken (Schlittschuhlaufen, Scheibenführen, Passen, Schiessen, Körperspiel) und dem Spielverhalten des Eishockeys vorallem spielerisch Freude an diesem Sport erleben.

Kursinformationen

Daten
Donnerstag, 09.01.2020 - Donnerstag, 13.02.2020

Zeit
12:30 - 13:45 Uhr

Anmeldebeginn
Dienstag, 07.12.2021, 08:00 Uhr

Keine Anmeldung nötig.

Leitung

Patrik Brogli

Ausrüstung

Schlittschuhe und Stock mitbringen. Übriges Material steht in beschränkter Anzahl gratis zur Verfügung.

Ort

Kunsteisbahn Margarethen Im Margarethenpark 10, 4053 Basel

Feld 1
nach oben